Hochzeit Müngstener Brückenpark

Hochzeitsfotos Müngsterer Brücke Solingen

Fotos im Regen sind kein Grund zur Besorgnis

Es kommen immer wieder Brautpaare auf mich zu mit „Regensorgen“. Diesem Beitrag möchte ich 2 Dingen widmen. Erstens den beiden wunderbaren Schabernack und Kachingeming (Alias Anna & Nico) und zweitens dem Thema Brautpaarshooting bei Regen.

Ich hatte das Vergnügen diese zwei sehr einfallsreichen und unkonventionellen Freigeister bei ihrer Hochzeit begleiten zu dürfen. Die beiden haben das Thema Hochzeit schon sehr ausgelebt. Nichts war 0815. Alles war recht durchdacht und entsprechend vorbereitet. Nun kann man sich drüber streiten ob das notwendig ist. Die Frage der Notwendigkeit kam aber gar nicht auf, da die beiden darin total aufblühten. Mir hat es zu dem sehr gefallen. Nicht nur mit wirklich originellem Antrag sondern auch noch mit etwas besonderem, was ich so noch nie erlebt habe. Es kommt immer wieder vor, dass ich positiv überrascht werde. Die beiden haben es geschafft. Aus verschiedenen Gründen (z.B. um den Verwandten die ganze Hochzeit auf einem einfachen Weg zugänglich zu machen) haben die zwei sich entschlossen ihre komplette Hochzeit auf ihrer eigenen Hochzeitswebseite darzustellen. Vom Heiratsantrag im Müngstener Brückenpark in Solingen bis hin zur Trauung ist alles auf der Webseite zu finden. Ihr könnt ja mal bei den beiden reinschauen: www.annaheiratetnico.de

Jetzt zum Thema Regen: Eher selten kommt es vor, dass es den ganzen Tag regnet. Aber so einige Paare, die ich kennen lerne, machen sich recht viele Gedanken. Ich kann dazu immer nur darauf hinweisen, dass man sich als Brautpaar über den Tag gesehen vielleicht 5%-15% des Tages draußen aufhält. Ob es regnet ist so gesehen verhältnismäßig unwichtig. Hinzu kommt, dass es meist für Sektempfänge oder Ähnliches eine überdachte Ausweichsmöglichkeit gibt. Aber was ist mit dem Brautpaarshooting? Was, wenn es zu der Zeit, zu der das Shooting eigentlich geplant ist wie aus Eimern schüttet? Ganz klar. Dann findet nun mal zu diesem Zeitpunkt kein Paarshooting statt. Keine Braut will die Haare in zerflossener Katastrophe für den Rest des Abends sehen. Auch die Schuhe und das Kleid würden sehr in Mitleidenschaft gezogen werden. Nun aber die guten Nachrichten. Das es zu diesem Zeit wirklich stark regnet hatte ich den ganzen Jahren kein einziges Mal. Die Wahrscheinlichkeit, dass NICHTS GEHT ist also recht gering. Was schon mal vorkommt ist, dass es leicht regnet. Dann gibt es mehrere Möglichkeiten, auf ein After Wedding Shooting zu verzichtet:

Ein Regenshooting. Solange die Lokation einige Unterstellmöglichkeiten bietet werden das ebenfalls klasse Hochzeitsfotos. Selbst wenn das nicht machbar ist kann man Indoor was draus machen. Meist ist es so, dass irgendwann später der Regen aufhört. Dann kann man mal schnell raus und einige Brautpaarfotos ohne Regen machen. Bei der Hochzeit von A&N hatte wir genau diese Situation.  Erst mal regnete es.

Der Münstener Brückenpark ist nicht nur bei Regen aus meiner fotografischen Sicht eine dankbare Lokation. Ich mag es ja auch gerne diese moderne und stylische Lokation in Solingen vor der Linse zu haben. Zudem ist die Lokation bei leichtem Regen gut nutzbar. Es gibt reichlich große Sonnenschirme. Es gibt eine Terrasse mit direktem Zugang zur Tanzfläche. Es gibt unten ein große Überdachung mit der Brücke im Hintergrund. Im Nachhinein war ich schon fast dankbar, dass das Wetter nicht so prall war. Anhand einiger Brautpaarfotos von den beiden möchte ich Euch mal zeigen, dass trotz Sauwetter sehr ansprechende Brautpaarfotos enstehen können:

Als Hochzeitsfotograf in Solingen im Müngstener Brückenpark Als Hochzeitsfotograf in Solingen im Müngstener Brückenpark Als Hochzeitsfotograf in Solingen im Müngstener Brückenpark Als Hochzeitsfotograf in Solingen im Müngstener Brückenpark Als Hochzeitsfotograf in Solingen im Müngstener Brückenpark Als Hochzeitsfotograf in Solingen im Müngstener Brückenpark Als Hochzeitsfotograf in Solingen im Müngstener Brückenpark Als Hochzeitsfotograf in Solingen im Müngstener Brückenpark Als Hochzeitsfotograf in Solingen im Müngstener Brückenpark Als Hochzeitsfotograf in Solingen im Müngstener Brückenpark Als Hochzeitsfotograf in Solingen im Müngstener Brückenpark Als Hochzeitsfotograf in Solingen im Müngstener Brückenpark Als Hochzeitsfotograf in Solingen im Müngstener Brückenpark

 

 

Hier die Webseite von Anna und Nico’s Hochzeit

Leave a comment