Der Ultimative hardcore Outdoor Blitz Test

Hier die Anleitung zum Test

Als Hochzeitsfotograf muss man zeitgerechtes Equipment mit zur Hochzeit mitbringen. Ich bin nicht so der “Reflektor-Typ”. Das blendet mir die Paare zu sehr. Ich bin überzeugt von Outdoor-Blitzen. Gerde habe ich mir wieder mal einen angeschafft und der muss nun dem ultimativen Test unterzogen werden. Er soll seine Robustheit unter besonders harten Bedingungen unter Beweis stehen. Und so kommt es, dass ich mir den härtesten Test ausgedacht habe, den es überhat geben kann. Hier nun mehr dazu..

Der Aufbau des Outdoor Blitzes

Der Blitz ist auf einem Stativ irgendwo im Wohnzimmer zu platzieren. Am besten so, dass beim Auslösen das “Personal” nicht immer wieder geblendet wird. Dann ist der Blitz einzuschalten. Der Blitz wird, was die Leistung angeht so eingestellt, dass er nicht ewig lange zum nachladen braucht. Eine schnelle Blitzfolge ist für diesen Test ausgesprochen hilfreich.

Auslösung des Blitzes

Für die Auslösung des Blitzes sind 2 Jungs heranzuziehen, die so zwischen 2 und 5 Jahre alt sind. Die Jungs bekommen den Funkauslöser des Blitzes und werden angewiesen so oft auf den Auslöser zu drücken, wie es ihnen beliebt.

Übersichtsfoto zum Testaufbau:

Foto Equipment für Hochzeitsfotografie

Wann ist der Test bestanden?

Der Test ist bestanden, wenn er nach ca 30 Minuten ca 5000 mal ausgelöst wurde. Sollte der Blitz nun immer noch den vollen Funktionsumfang aufweisen ist der Test bestanden und die nächste Hochzeit kann kommen 🙂

Falls Ihr euch einen noch härteren Test vorstellen könnt lasst es mich wissen.

PS: Nur um auf Nummer sicher zu gehen…..das ist mein voller ERNST! 🙂

 

Nachtrag zum Outdoor Blitz

Nun habe ich den Blitz von Jinbei, den HD-II 600-V HSS Akku schon seit einigen Tage im Einsatz erlebt und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Mal vom Gewicht abgesehen (was irgendwie vorhersehbar war, wenn der Akku um Blitz integriert ist) sind Zuverlässigkeit und Kapazität unfassbar klasse für son Teil aus Fernost. Und die HSS Funktionalität ist wirklich spitze. Aber jetzt mache ich Schluss, denn ich wollte doch nur einen Spaß machen 🙂

Hier noch einige Beispielfotos:

HSS mit dem Jinbei HD 600

Outdoor Blitz Jinbei HDD 600 Outdoor Blitz Jinbei HDD 600